Ziel meines Blogs ist es, sowohl nützliche Informationen zum Mietrecht zu verbreiten wie auch (hoffentlich) Interessantes, Amüsantes und Skurriles aus dem Leben eines Mietrechtsanwaltes zu berichten. In den letzten 4 Wochen dümpelten die Besucherzahlen angesichts von Blogbeiträge wie „BGH urteilt so  dies und das“ bei circa 10 Lesern herum. Gestern abend nun setzt ich einen Beitrag mit dem Titel „Seltsame Fragen vor Gericht“ Online, und siehe da, innerhalb von circa 16 Stunden wurde dieser Beitrag 135 mal gelesen.

Meine Schlussfolgerung: Die BILD-Zeitung hat recht, es kommt für eine erfolgreiche Zeitung (hier:Blog) auf den „Aufmacher“ an, die Marschroute für mich muss also lauten: Information follows Entertainment (angelehnt an „Form follows Function“) und nicht umgekehrt.

By the way: Die großartigste Headline hat der in diesen Dingen schon überragende Franz-Josef Wagner als Chefredakteur der Berliner Boulevardzeitung BZ ersonnen: Zur verpassten Medaille von Franzi van Almsick bei irgendeiner WM/Olympiade oder so schrieb er auf Seite 1 der BZ:

„Franzi van Fett: Als Molch holt man kein Gold!“

Schade dass Wagner nur noch ab und zu „offene Briefe“ bei der Bild schreiben darf…..

Entertainment contra Informationen
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert