Die meiste Zeit verbringt der Anwalt in seinem Büro. Oft ist er auch bei Gericht anzutreffen. Die Gerichtsgebäude sind dabei mal eindrucksvoll (etwa in München) oder hässlich (Köln), die Parkplatzsitiation grauenvoll und die Räume aus dem letzten Jahrhundert. Das will ich dem Leser nicht vorenthalten. Heute bin ich beim LG Kiel:

Das Gebäude ist nicht hässlich, aber auch nicht gerade umwerfend. Ein typisches Verwaltungsgebäude eben.

lg kiel

Positiv ist, das es eigene Anwaltsparkplätze gibt.

parkplatz

Die Räume sind noch wie in den Siebzigern eingerichtet. Das reicht für einen Platz im Mittelfeld der Lieblingsgerichte. Wenn ich heute gewinne geht es für das Gericht weiter nach oben..;)

NACHTRAG: Das Landgericht Kiel klettert in der Liste meiner Lieblingsgerichte nach oben….

2. Nachtrag: Diesen Monat steht noch das Amtsgericht Hamburg-Barmbek sowie das LG Hanau an. Ich werde berichten.

Gerichtsgebäude- von hässlich bis eindrucksvoll
Markiert in:

Ein Kommentar zu „Gerichtsgebäude- von hässlich bis eindrucksvoll

  • 2. Juli 2010 um 10:53 Uhr
    Permalink

    In der Kantine gibt es sehr schmackhafte Muffins. Vielleicht verbessert sich das Ranking dadurch noch mehr. 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert