Heute versuche ich mich im Liveblogging. Ich besuche gerade die Herbsttagung der Arge Mietrecht, schließlich ist Weiterbildung ein Muss für Anwälte (oder sollte es zumindest sein). Die Veranstaltung ist ausserordentlich gut besucht, circa 380 Teilnehmer.  Daher gibt es keine Tische sondern nur Collegestühlchen für die Teilnehmer, was den Moderator schon zu dem Vergleich mit der LegehennenVO veranlasste. Für das übliche spätnachmittagliche Dösen sind die Stühle aber unbrauchbar. Das Mittagessen war jedenfalls gut, so dass ich auf gute Vorträge am Nachmittag hoffe, um nicht ins Futterkoma zu fallen. Die bisherigen Referenten waren gut, die Berliner Referentin versuchte nicht zu berlinern, was leider oft misslang. Süß.
Im übrigen überlegt man, aus welchem Verfahren man den Kollegen zwei Reihen weiter vorne kennt. Und hofft dass in der Zwischenzeit keine Katastrophen in der Kanzlei ankommen, so wie bei den Kollegen, die mit dem Handy am Ohr den Saal schnellen Schrittes verlassen. Eben eine typische FAO Weiterbildung.

Seminar gemäß LegehennenVO – Arge Mietrecht Herbsttagung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert